Freitag, 6. April 2018

Eau Thermale Avène Sonnenschutz



Es wurde über trnd über Eau Thermale Avène Sonnenschutz diskutiert. An dieser Stelle möchte kurz über die Avène Sonnenschutzprodukte schreiben.
Die Eau Thermale Avène Sonnenschutz sollen sensiblen Hauttypen höchste Sicherheit bei minimalem Allergiepotential bieten. Testen konnte ich die Sonnenschutzprodukte bislang nicht. Aber  ich habe mich zumindest mich ein wenig mit den Produkten auseinander gesetzt. Es gibt zwei Produktlinien - orange und weiß.
Die orange Sonnenlinie enthält den Breitbandschutz SunSitive Protection®. Der patentierte Radikalfänger Pro-Tocopherol® soll für einen Tiefenzellschutz sorgen und bewahre die Haut vor UV-Schäden. Pflanzliche Triglyceride sollen sonnengestresste Haut regenerieren. Alle Produkte dieser Linie seien ohne Parabene und besonders wasserfest. 
Die weiße Sonnenlinie sei ein rein mineralischer UV-Schutz und besonders geeignet für überempfindliche Haut, Allergiker und Neurodermitiker. Die Produkte enthalten ebenfalls keine Parabene und Duftstoffe und seien sehr wasserfest. Die die weiße Avène Sonnenlinie verfüge über einen sehr hohen Breitbandschutz, den bisher nur Produkte mit chemischen Filtern gewährleisten konnten. Zudem garantieren die Produkte der weißen Linie einen UVA-Schutz konform zu den Anforderungen des europäischen Kosmetikverbandes Colipa.

Mein Fazit: Interessanter Sonnenschutz. Die weißen Sonnenlinie ist genau, was ich bislang von einem Sonnenschutz erwarte habe. Bleibt zur hoffen, dass es auch wirklich so ist.